Home | English | Impressum

Wir lassen unsere Kunden und Anwender sprechen:

 

Unternehmensweite Potenzialanalyse - Risikomangement:





"Risikomanagement ist kein leeres Schlagwort, sondern Notwendigkeit, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist und nachhaltig erfolgreich sein will. Das gilt ganz besonders auch für KMUs und Familienbetriebe, in denen oft angenommen wird, alles im Griff zu haben. Risiken zu er(kennen) ist das eine, sie richtig einzuschätzen das andere, aber die Kunst ist die richtigen Entscheidungen zu treffen, um Fehler und Schäden zu vermeiden.

.proquest hat die richtigen Fachleute und die nötigen Tools um kompetente, schnelle und klare Bewertungen zu machen und angepasste Lösungen zu präsentieren. Ich war begeistert und überrascht!"

Gertrude Schatzdorfer
Geschäftsführende Gesellschafterin der Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co KG, Zipf/OÖ



Lieferanten-Auditierung:

Mehr als 250 Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branche, national und international, haben wir den letzten Jahren für unsere Kunden in der Energiewirtschaft, Petrochemie, und Lebensmittelindustrie auditiert.

Anhand der jeweils individuell angepassten Formate unserer .proquest-Methode©  werden die Entwicklungspotenziale erhoben.

Wir danken den Anwendern für Ihre Reflexionen: 

 

 


"Wir haben die .proquest im Zuge eines Lieferanten- und Compliance-Audits als kompetenten, praxisnahen und lösungsorientierten Partner kennen und schätzen gelernt, der uns im Dialog neue Ideen und Wege zur Bewältigung der täglichen aber vor allem strategischen Herausforderungen aufgezeigt hat."

Ing. Mag. Alexander Klacska
Geschäftsführer der Paul Klacska Ges.m.b.H., Wien

 




"Im Zuge eines Lieferantenaudits im August 2013, für die österreichische OMV, wurden wir durch die Firma .proquest auditiert.

Die Mitarbeiter der Firma .proquest führten ein äußerst gut strukturiertes Audit durch und leiteten stets souverän, auch innerhalb des geplanten zeitlichen Ablaufs. Die inhaltliche Qualität war dabei äußerst hoch, zugleich war die menschliche Komponente stets sympathisch.

Im Vergleich zu anderen auditierenden Organisationen, sind wir hier einem klaren Klassenprimus begegnet."

Dipl.-Ing. Gisbert Loos
Geschäftsführer der Lausitzer Stahlbau Ruhland GmbH & Co. KG, Ruhland/DE


 




"Wir haben die .proquest Riskmanagement GmbH als sehr kompetenten und fairen Dienstleister im Auditierungsprozess kennengelernt. Besonders hervorzuheben sind der pragmatische Zugang sowie das Verständnis für Prozesse in einem im Wettbewerb stehenden Unternehmen.

Wir konnten aus dem Audit neue und wertvolle Erkenntnisse mitnehmen, die in der Folge in unseren Abläufen Berücksichtigung fanden."

Ing. Alfred Selbl-Litzlbauer
Geschäftsführer der Porr Bau GmbH, Wien






 


"Zuerst war die Geschäftsleitung als auch unser Quality Manager irritiert über die große Anzahl von Themen/Fragen, welche durch das Team avisiert und auch im Audit detailliert und professionell beleuchtet wurden. Diese Art von Audits kennt die Branche noch nicht, da sie (meine Erfahrung) in großer Zahl eher in der Automobilindustrie angewandt wird.

Beim Audit konnten wir einige Schwachpunkte feststellen, welche wir teilweise kannten, jedoch nicht wahrnehmen wollten (Datensicherheit, Compliance, Lizenzverträge usw.). Durch die externe Reflektion wurde die Schwachstelle nochmals vergegenwärtigt, im nachfolgenden abgestellt und es kam der Firma bereits zugute. Das professionelle Lieferantenaudit nahmen wir zum Anlass, unsere Lieferantenaudits zu überdenken und haben just heute das Projekt "Lieferantenaudits in der RMA Gruppe" abgeschlossen.

Für diese Denkanstöße durch Ihr Lieferantenaudit dürfen wir uns im Nachhinein nochmals herzlich bedanken. "

Thomas Plocher
Kaufmännischer Leiter der RMA Rheinau GmbH & Co. KG, Rheinau/DE






 


"Unter der professionellen Führung des Teams von .proquest war das Audit von VTU Engineering GmbH als langjähriger Lieferant der OMV-Gruppe eine sehr gute Möglichkeit zusätzlich zur bestehenden Zusammenarbeit unsere Stärken zu präsentieren.
 
Der Ablauf aller Phasen des Audits war geprägt von gegenseitig wertschätzendem Umgang, wodurch der bestmögliche Output für alle Beteiligten erreicht wurde. Wir sind überzeugt, dass dieses Audit zur weiteren Stärkung der Geschäftsbeziehung zwischen VTU Engineering GmbH und der OMV-Gruppe beiträgt."

Dipl.-Ing. Dr. Friedrich Fröschl
Geschäftsführer der VTU Engineering GmbH, Graz






"Ich bedanke mich im Namen meines Teams für die sehr kompetente und korrekte Vorgangsweise Ihres Unternehmens bzw. Ihres Teams beim Audit im Juli 2013 in unserem Hause.

Wir empfanden diese zwei Tage nicht als eine unangenehme Pflicht, sondern hatten immer das gute Gefühl eines respektvollen, konstruktiven und zielorientierten Audits."

KR Ing. Manfred Zauner, MBA
Geschäftsführer der Zaunergroup Holding GmbH, Wallern/OÖ




"Wir durften das Unernehmen .proquest risikomangement GmbH im rahmen eines Lieferantenaudits unseres Auftraggebers OMV im Jahr 2013 kennenlernen.

Unter der Leitung von DI Dr. Monika Forstinger konnten wir durch wertvolle Hinweise und Abwicklungsvorschläge gewinnbringende Ergänzungen und Änderungen im Rahmen unserer Geschäftstätigkeit erkennen und umsetzen. Auch unser Kunde konnte sich kaufmännisch und organisatorisch ein konkretes Bild unseres Unernehmens machen und dieses zu rLieferantenauswahl heranziehen"

Gerhard Schachner
Geschäftsführer der Zaunergroup Holding GmbH, Wallern/OÖ