Home | English | Impressum

Beispiele von Projekten und Aufgabenstellungen:


“With .proquest, where Mrs Dr. Forstinger was personally leading and taking care of “our” project, we have made great progress in the strategy to develop Strukton Rail towards an international presence and activity. This was in line with the defined strategy.

 

Today Strukton is working successfully in 7 European countries and 8 countries outside Europe. The combination of market survey studies combined with the risk management competence of .proquest has contributed effectively towards the decision making process and the implementation of the actions. Going abroad is not without risk! The consultancy and support of .proquest has been of crucial value, because it was concrete and directly applicable. No academics but to the point precise defined conclusions and actions were the deliverables which were of high quality. This all well based on good analysis and effective cooperation!”

Aike Schoots (CEO)
Strukton Rail, Utrecht/Niederlande

 

 

Projekt: "Einzige Zulassung in Österreich für Export von Fleischwaren in die USA"




„Wir haben .proquest beauftragt, weil wir sehr früh gesehen haben, dass die Zulassung für den Export in die USA sehr komplexe und vielschichtige Probleme mit sich bringt. Es war klar, dass das Projekt aufgrund der Beteiligung unterschiedlicher Behörden im Inland, der EU und auch den USA sehr leicht zu einer „never-ending-story“ werden könnte. Die zielstrebige und konsequente Vorgangsweise des Teams rund um Dr. Forstinger hat uns von Beginn an beeindruckt.

Durch die intensive Zusammenarbeit konnte das Projekt schneller abgeschlossen werden als ursprünglich angenommen. Das hervorragende Netzwerk sowie die professionelle Arbeit von .proquest haben es ermöglicht, die Suspendierung Österreichs aufzuheben und die Zulassung für den Export zu erlangen.“

Mag. Gottfried Hochreiter
Geschäftsführer, Hochreiter Fleischwaren GmbH, Bad Leonfelden/OÖ





Projekt: "Neustart: Kurhotel Bad Leonfelden GmbH"

Der langjährig bestehende Kurbetrieb in Bad Leonfelden/OÖ stand vor der Herausforderung, sich neu auf die Gesundheitsthemen der Zeit auszurichten. Durch seine schöne Lage und dem bisherigen Schwerpunkt auf Stütz- und Bewegungsapparat konnte ein zweites Standbein - die Ausrichtung auf ein Stoffwechselkompetenzzentrum - erfolgreich ausgebaut werden. Der hohe Bedarf wurde schlussendlich durch Kassenverträge unterstrichen. Dadurch war nicht nur der Bestand gesichert, sondern konnte sich das Natur- und Kurhotel entsprechend erfolgreich weiterentwickeln. 

Unsere Aufgabenstellung war es, die Grundlagen für die Positionierung unter Einbindung von Österreichs führenden Internisten und Gesundheits-Fachexperten zu erstellen und die Vertragsabschlüsse mit den Krankenkassen herbeizuführen, sodass die Basis für die hohen Investitionsentscheidungen für die Haupteigentümer - die Familie Hochreiter - geschaffen werden konnten.


 

 

"Mit der Firma .proquest haben wir für unser Unternehmen enorme Kompetenz und ein breites Fachwissen gewinnen können. Das unglaublich umfangreiche Wissen von Frau Dr. Monika Forstinger und praxisbezogene Zugang bei der Problemlösung durchleuchten sämtliche Aspekte und lassen schlichtweg keine Fehler zu. Für uns und den "Neustart" des "Natur- und Kurhotels Bad Leonfelden" war die Zusammenarbeit eine absolute Bereicherung."

Wolfgang Hochreiter
Geschäftsführer und Haupteigentümer, Kurhotel Bad Leonfelden/OÖ