Beispiele und Erfahrungen mit unseren Leistungen

Wir lassen unsere Kunden und Anwender sprechen

Wenn Sie sich die Zeit genommen haben, unser Profil und das Leistungsspektrum durchzusehen, werden Sie verstehen, dass ein wesentliches Charakteristikum von .proquest Vertraulichkeit bedeutet. Gerne übermitteln wir Ihnen jedoch auf Anfrage unsere komplette Referenzliste samt Ansprechpartner. Denn auch wir freuen uns über Lob und Anerkennung unserer Kunden und ganz speziell über Ihre Anfrage!

Wir haben .proquest und Frau Dipl.-Ing. Dr. Monika Forstinger im Zuge eines Lieferantenaudits kennengelernt. Neben der hohen inhaltlichen und methodischen Kompetenz haben wir vor allem das große Verständnis, Themen gesamthaft und in komplexen Zusammenhängen zu betrachten, besonders schätzen gelernt. Daraus sind innerhalb kurzer Zeit neue Ideen und Anregungen zur Verbesserung der Unternehmensorganisation und -prozesse entstanden. Wir freuen uns über die ausgezeichnete Zusammenarbeit.

BM Dipl.-Ing. Stefan GrafGeschäftsführer, CEO der Leyrer + Graf Baugesellschaft m.b.H.

Wir haben .proquest beauftragt, weil wir sehr früh gesehen haben, dass die Zulassung für den Export in die USA sehr komplexe und vielschichtige Probleme mit sich bringt. Es war klar, dass das Projekt aufgrund der Beteiligung unterschiedlicher Behörden im Inland, der EU und auch den USA sehr leicht zu einer „never-ending-story“ werden könnte. Die zielstrebige und konsequente Vorgangsweise des Teams rund um Dr. Forstinger hat uns von Beginn an beeindruckt.
Durch die intensive Zusammenarbeit konnte das Projekt schneller abgeschlossen werden als ursprünglich angenommen. Das hervorragende Netzwerk sowie die professionelle Arbeit von .proquest haben es ermöglicht, die Suspendierung Österreichs aufzuheben und die Zulassung für den Export zu erlangen.

Mag. Gottfried HochreiterGeschäftsführer, Hochreiter Fleischwaren GmbH, Bad Leonfelden/OÖ

Risikomanagement ist kein leeres Schlagwort, sondern Notwendigkeit, wenn man sich seiner Verantwortung bewusst ist und nachhaltig erfolgreich sein will. Das gilt ganz besonders auch für KMUs und Familienbetriebe, in denen oft angenommen wird, alles im Griff zu haben. Risiken zu (er-)kennen ist das eine, sie richtig einzuschätzen das andere, aber die Kunst ist die richtigen Entscheidungen zu treffen, um Fehler und Schäden zu vermeiden.

.proquest hat die richtigen Fachleute und die nötigen Tools, um kompetente, schnelle und klare Bewertungen zu machen und angepasste Lösungen zu präsentieren. Ich war begeistert und überrascht!

Gertrude SchatzdorferGeschäftsführende Gesellschafterin der Schatzdorfer Gerätebau GmbH & Co KG, Zipf/OÖ

Im Zuge eines Lieferantenaudits für die österreichische OMV, wurden wir durch die Firma .proquest auditiert. Die Mitarbeiter der Firma .proquest führten ein äußerst gut strukturiertes Audit durch und leiteten stets souverän, auch innerhalb des geplanten zeitlichen Ablaufs. Die inhaltliche Qualität war dabei äußerst hoch, zugleich war die menschliche Komponente stets sympathisch. Im Vergleich zu anderen auditierenden Organisationen sind wir hier einem klaren Klassenprimus begegnet.

Dipl.-Ing. Gisbert LoosGeschäftsführer der Lausitzer Stahlbau Ruhland GmbH & Co. KG, Ruhland/DE

Wir haben die .proquest im Zuge eines Lieferanten- und Compliance-Audits als kompetenten, praxisnahen und lösungsorientierten Partner kennen und schätzen gelernt, der uns im Dialog neue Ideen und Wege zur Bewältigung der täglichen, aber vor allem strategischen Herausforderungen aufgezeigt hat.

Ing. Mag. Alexander KlacskaGeschäftsführer der Paul Klacska Ges.m.b.H., Wien

Wir haben die .proquest Riskmanagement GmbH als sehr kompetenten und fairen Dienstleister im Auditierungsprozess kennengelernt. Besonders hervorzuheben sind der pragmatische Zugang sowie das Verständnis für Prozesse in einem im Wettbewerb stehenden Unternehmen. Wir konnten aus dem Audit neue und wertvolle Erkenntnisse mitnehmen, die in der Folge in unseren Abläufen Berücksichtigung fanden.

Ing. Alfred Selbl-LitzlbauerGeschäftsführer der Porr Bau GmbH, Wien

Mit der Firma .proquest haben wir für unser Unternehmen enorme Kompetenz und ein breites Fachwissen gewinnen können. Das unglaublich umfangreiche Wissen von Frau Dr. Monika Forstinger und der praxisbezogene Zugang bei der Problemlösung durchleuchten sämtliche Aspekte und lassen schlichtweg keine Fehler zu. Für uns und den ‚Neustart‘ des ‚Natur- und Kurhotel Bad Leonfelden‘ war die Zusammenarbeit eine absolute Bereicherung.

Wolfgang HochreiterGeschäftsführer und Haupteigentümer, Kurhotel Bad Leonfelden/OÖ

Durch die gezielte Fragestellung des Teams der Fa. .proquest bekommt man neue Sichtweisen zum Unternehmen und es werden einem wieder Dinge bewusst, auf welche man im Arbeitsalltag nicht achtet. Jeder, der glaubt, sein Unternehmen vollständig zu kennen, der sollte sich einem Unternehmenscheck durch die Fa. proquest unterziehen!

Ing. Franz GrünwaldGeschäftsführer, PMS Elektro- und Automationstechnik GmbH

Auszug aus unseren Referenzen